Fragen zu den Abonnements

Welche Abos gibt es und was sind die Unterschiede?

Wir bieten drei verschiedene Abos an: Drei Monate, sechs Monate und das Jahresabo. 

Beim Abo Affe (Drei Monate) und beim Abo Gottesanbeterin (Sechs Monate) hast du Zugriff auf alle Artikel und bekommst alle vier bis sechs Wochen einen Newsletter mit zusätzlichen Inputs. Beim Abschluss der Gottesanbeterin schenken wir dir zudem einen Monat.

Mit dem Jahresabo Einhorn bekommst du zwei Monate geschenkt und zusätzlich Zugriff auf unsere persönliche Blog-Kategorie. Und: Ein Willkommenspäckli mit verschiedenen Gutscheinen und Geschenken.

Wenn ich ein Abo mache und es abläuft, habe ich dann immer noch Zugriff auf die Artikel, die ich schon gelesen habe und die im Abo enthalten waren?

Nein. Du hast nur Zugriff auf alle Artikel während deinem laufenden Abo. Sobald das Abo abläuft und du es nicht erneuerst, verfällt auch dein Zugang.

Kann ich ein Upgrade machen, von einem kleinen Abo zu einem grösseren?

Ja, das kannst du. Logge dich dafür in deinen Account ein und scrolle auf der Seite ganz nach unten. Dort findest du den Button „Dein Profil anpassen“. Wenn du auch hier ganz nach unten scrollst, klickst du auf den Button „Upgrade“. Der Betrag, den du noch zu gut ist, wird automatisch abgezogen.

Auf „Profil anpassen“…
… und dann auf „Upgrade“ klicken.

Bekomme ich bei einem Upgrade einen Rabatt?

Der Betrag von deinem laufenden Abonnement wird dir gutgeschrieben. Wenn du zum Beispiel nach drei Monaten von einem Gottesanbeterin-Abo (6 Monate) auf das Einhorn-Abo (12 Monate) wechselst, dann werden dir die restlichen drei Monate von deinem alten Abo gutgeschrieben. Somit zahlst du nicht die 149.-, sondern 136.-

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich von der 14-Tage-Geld-zurück-Garantie profitieren möchte?

Schreib uns hierfür bitte persönlich eine E-Mail an contact@zouts.ch. Wir nehmen dann direkt mit dir Kontakt auf.

Was finde ich alles im Willkommenspäckli?

Das Willkommenspäckli besteht aus diversen Gutscheinen, einem Schlüsselanhänger, selbstgemachter Lippenpflege und Feenstaub.

Wir erlauben es uns aber, das Päckli immer wieder ein wenig zu verändern. Es kann also sein, dass du nicht exakt das Gleiche im Päckli findest, wie deine Freund*innen, die das Päckli schon vor dir bekommen haben.

Kann ich auch ein Willkommenspäckli kaufen oder bekommt man das wirklich nur beim Lösen eines Einhorn-Jahres-Abos?

Das Willkommenspäckli ist wirklich als Geschenk für die Jahresabonnent*innen gedacht und ist nicht käuflich. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich möchte mein Abo kündigen. Wie geht das?

In deinem Profil findest du den Button „Kündigung“. Klicke hier drauf und bestätige deine Kündigung dann auf der nächsten Seite.


Fragen zu den Zahlungsmethoden

Kann ich auch mit TWINT bezahlen?

Die Bezahlung mit TWINT wird bald möglich sein, wir setzen dies gerade für euch um.

Wo kann ich mit Kreditkarte bezahlen? Ich sehe nur den Link zu PayPal.

Aktuell geht die Bezahlung nur mit einem PayPal-Account. Bitte kontaktiere uns direkt, siehe nächster Punkt.

Ich habe keine Kreditkarte und auch kein Paypal. Kann ich auch eine Banküberweisung machen?

Ja, du kannst auch eine Banküberweisung machen. In unserem Footer (ganz unten auf der Seite) findest du unsere IBAN und die Adresse vom ZOUTS-Sitz. 

Wichtig ist aber, dass du uns nach der Überweisung per E-Mail kontaktierst: contact@zouts.ch. Wir schalten dein Konto dann manuell frei. Das kann eventuell ein paar Tage dauern.


Persönliche Fragen

Woher stammen die Informationen auf dieser Seite?

Lea und Bella sind seit über 10 Jahren Therapeutinnen und haben ein siebenjähriges Studium hinter sich. Zeitgleich lesen wir täglich und bilden uns regelmässig weiter. Unser Wissen haben wir uns über die letzten Jahre angeeignet.

Meistens verlinken wir am Ende des Artikels Bücher, aus denen wir ein Teil der Informationen haben. Wir können aber nicht eine detaillierte Quellenangabe machen, denn dies würde den Rahmen sprengen und ist nicht der Sinn dieser Seite.

Wie kann ich sicher sein, dass die Informationen, die ich lese, auch der Wahrheit entsprechen?

  • Du findest in vielen Artikeln Buchempfehlungen, auf die wir uns beziehen.
  • Unser Wissen basiert auf mehreren Jahren Praxisarbeit, sieben Jahren Studium und enorm viel persönlicher Erfahrung. 
  • Es ist uns zudem wichtig festzuhalten: Wenn dir eine Information hilft, dann nimm sie mit und wenn nicht, dann ignoriere sie. Wir wollen dich nicht überzeugen. Du wirst ganz klar spüren, ob die Information für dich stimmt oder nicht.

Ich habe fehlerhafte Informationen in euren Texten gefunden, was nun?

Bitte kontaktiere uns direkt via E-Mail: contact@zouts.ch. Wir freuen uns darauf, etwas zu lernen.


Fragen zu Benachrichtigungen und Newsletter 

Ich habe mich für die Benachrichtigung registriert, aber erhalte keine Benachrichtigungen, warum?

Du solltest nach deiner Anmeldung eine E-Mail erhalten haben, mit welcher du deine Anmeldung bestätigen musst. Möglicherweise ist sie im Spam-Ordner gelandet. 

Klicke einfach auf den Link in der E-Mail und du solltest dann jede Woche eine Benachrichtigung der neusten Beiträge erhalten.

Falls dies nicht geklappt hat, dann schreibe uns bitte eine Nachricht: contact@zouts.ch

Ich habe mich für die Benachrichtigung angemeldet, möchte jedoch die E-Mails nicht mehr erhalten. Wie kann ich mich abmelden?

In der Benachrichtigungs-E-Mail siehst du ganz unten einen Link „Austragen“. Klicke dort darauf und du wirst keine Nachrichten mehr von uns erhalten. 

Die Abmeldung in deiner Mail.
Du musst die Abmeldung dann bestätigen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Newsletter und der Benachrichtigung?

Die Benachrichtigung ist eine automatisch generierte Nachricht von WordPress, die dich regelmässig (normalerweise wöchentlich) darüber informiert, welche neuen Artikel auf www.zouts.ch zu lesen sind. 

Der Newsletter ist eine von uns verfasste, persönliche Nachricht, welche du alle vier bis sechs Wochen erhältst. Darin findest du kurz und knapp spannendes Wissen und Inputs passend zur Jahreszeit, Empfehlungen zu Therapeut*innen und Büchern, Erinnerungen an Beiträge, die du vielleicht noch gar nicht gesehen hast und vieles mehr.


Technische Fragen

Ich habe euch eine Mail geschrieben, habe noch keine Antwort erhalten. Warum?

Wir machen ZOUTS neben unserem 100 %-Job und bitten deswegen um ein wenig Geduld – in der Regel bekommst du innert eines Werktags eine Antwort.

Vielleicht haben wir dir bereits geantwortet und die Nachricht ist aber in deinem Spam-Ordner gelandet. Bitte schau dort kurz nach.

Ich möchte kündigen, aber der Button „Kündigung“ reagiert nicht.

Bitte schreib uns in diesem Fall auch direkt eine Mail an contact@zouts.ch, wir helfen dir gerne weiter.


Kommt deine Frage hier nicht vor oder funktioniert etwas nicht?

Dann schreib uns gerne: contact@zouts.ch

Stand: 19. Oktober 2022